Über uns - Unser Team

Wir sehen uns als „Familienbetrieb“, da hier ein großer Teil der Familie Koch als Fahrlehrer zusammen arbeitet, und alle anderen Fahrlehrer schon sehr viel berufliche und auch private Zeit gemeinsam mit Thomas verbracht haben. Dadurch zeichnen wir uns als ein sehr gut funktionierendes Team mit starkem Zusammenhalt aus.

Unser Team

Thomas

Fahrschulinhaber – Fahrlehrer aller Klassen

Er ist seit 1994 Fahrlehrer aller Klassen und seit nun fast 20 Jahren selbständig. Nach elf erfolgreichen Jahren als Fahrschulinhaber in Steinheim folgten dann im Jahr 2013 die Filiale in Nieheim und 2019 in Brakel. Von 1990 bis 2001 war er bei der Bundeswehr und im Karnevalsverein Brakel Radau war er 25 Jahre lang Vizepräsident.

Nils

Fahrlehrer B/BE

Er ist Thomas‘ Sohn und gelernter Kfz-Mechatroniker und Fahrlehrer der Klassen B/BE seit 2017. An Wochenenden fährt er gerne Motorrad oder geht mit Auto und Dachzelt auf Campingtour.

Nina

Fahrlehrerin B/BE – Ausbildungsfahrlehrerin

Sie ist seit 2008 Fahrlehrerin der Klassen B/BE und hatte damals den Titel der jüngsten Fahrlehrerin in Deutschland. Neben Theorieunterricht und Fahrstunden bildet sie angehende Fahrlehrer aus und verwaltet die sozialen Netzwerke. In ihrer Freizeit fährt sie Motorrad auf der Rennstrecke.

Andrea

Fahrlehrerin B/BE

Sie ist seit 2019 Fahrlehrerin der Klassen B und BE. Sie ist die Schwester von Thomas und nicht nur in der theoretischen und praktischen Ausbildung unserer Fahrschüler sehr aktiv, sondern im Betrieb auch für sonstige Büroangelegenheiten zuständig. Sie ist Filialleiterin in Brakel. Vor diesem Beruf war sie 25 Jahre lang Floristin. Seit 1993 ist sie Trainerin im Karnevalsverein Brakel Radau.

Olaf

Fahrlehreranwärter B/BE

Olaf ist Fahrlehrer der Klassen B/BE seit 2020. Vorher war er 20 Jahre in der Erwachsenenbildung tätig und war Autor für Bücher im EDV-Bereich. Auch Olaf fährt gerne Motorrad in der Freizeit.

Karsten

Fahrlehrer in Ausbildung

Er ist Thomas‘ Bruder und angehender Fahrlehrer der Klassen B/BE. Er absolviert derzeit die Fahrlehrerausbildung und wird unser Team ab Sommer 2022 unterstützen.

Wolfgang

Fahrlehrer B/BE

Aushilfsfahrlehrer für B/BE, seit über 40 Jahren angestellter Fahrlehrer und nebenberuflich Rentner 🙂 Hauptausbildungsgebiet: Brakel

Helmut

Fahrlehrer A/B/BE/CE

Aushilfsfahrlehrer für A/BE/CE, seit 26 Jahren Fahrlehrer. Hauptausbildungsgebiet: Steinheim, Nieheim Hauptberuflich Wehrdienstberater bei der Bundeswehr.

Mark

Fahrlehrer A/B/BE/CE

Aushilfsfahrlehrer für A/BE/CE, seit 21 Jahren Fahrlehrer. Hauptausbildungsgebiet: Steinheim, Nieheim Hauptberuflich beim Zoll.

Thorsten

Fahrlehrer A/B/BE/CE

Aushilfsfahrlehrer für A/BE/CE, seit 24 Jahren Fahrlehrer. Hauptausbildungsgebiet: Steinheim, Nieheim Hauptberuflich bei Phoenix Contact.