Bei uns könnt ihr alle Fahrerlaubnisklassen erwerben.
Welche das im Detail sind könnt ihr hier nachlesen

Wir Haben drei Filialen:

OrtStraßeTageAnmeldungUnterricht
SteinheimRochussttr. 4aMo + Do18:00 – 18:3018:30 – 20:00
NieheimMarktstr. 15Mo + Mi18:00 – 18:3018:30 – 20:00
BrakelOstheimerStr. 14Mo + Do18:00 – 18:3018:30 – 20:00

Bitte unsere Seiten auf Facebook und Instagram verfolgen, dort können wir auch spontanere Änderungen bezüglich Corona schnell bekannt geben.

Wir sind telefonisch montags bis freitags zwischen 9 und 18 Uhr erreichbar. Wenn wir den Anruf nicht beantworten, sind wir in einer Fahrstunde und melden uns sofort zurück, sobald dies möglich ist.
Bitte keine WhatsApp-Nachrichten, wenn ihr Fragen habt, lieber anrufen! Wir nutzen WhatsApp nur für Termin-Erinnerungen.

Für jeden Ersterwerb musst du mindestens 12 Mal zum Unterricht für den Grundstoff. Je nach Fahrerlaubnisklasse kommen noch klassenspezifische Unterrichte dazu. Ein Fahrschüler, der zB Klasse B als Ersterwerb macht, muss insgesamt 14 Mal zum Theorieunterricht kommen.
Dazu können wir dir vor Ort aber auch noch Infos geben.

Ja, grundsätzlich geht das, nur werden wir erst die eine, dann die andere Klasse ausbilden.

Du musst deine Lernapp abgeschlossen haben und alle erforderlichen Theorieunterrichte besucht haben. Außerdem muss dein Führerschein-Antrag beim Straßenverkehrsamt genehmigt worden sein. Dann kannst du in der Fahrschule einen Termin für deine Theorieprüfung machen.

Erst muss du die Theorieprüfung bestanden haben. Dann musst du alle praktischen Ausbildungsstufen abgeschlossen haben und natürlich selbstständig fahren. Eine Prüfungssimulation am Ende der Ausbildung legt dann fest, ob du Prüfung machen kannst. Am Ende der Ausbildung folgt auch das Absolvieren der vorgeschriebenen Sonderfahrten.

Grundsätzlich gilt, dass alle ausgemachten Fahrtermine verbindlich sind! Im Falle einer Krankheit musst du nur früh Bescheid sagen. Sofern möglich darf eine Absage nur mindestens 24 Stunden vor dem Fahrtermin erfolgen. Aber dann auch nur in Notfällen.

Klar, das begrüßen wir sogar, damit die erforderlichen Unterrichte möglichst schnell absolviert werden.

Grundsätzlich ist eine verzahnte Ausbildung zu empfehlen, das heißt, wenn ein Fahrschüler ein paar Theorieunterrichte besucht hat und mit der Lernapp schon fortgeschritten ist, sowie alle Unterlagen für den Führerschein-Antrag für das Straßenverkehrsamt von dem Fahrschüler angegeben worden sind, bekommt der Fahrschüler einen Fahrtermin von einem der Fahrlehrer zugeteilt.
Sollte jemand die Theorieprüfung nicht bestehen, werden keine weiteren Fahrstunden mehr gefahren.

Eine Fahrstunde dauert 45 Minuten, meistens wird jedoch nicht nur eine absolviert, sondern länger gefahren. Zum Beispiel eine Doppelstunde, also 90 Minuten.

Eine verständliche Frage, aber leider lässt sich diese Frage natürlich immer erst im Laufe der Fahrausbildung beantworten. Wir können nicht vorher wissen, wie schnell der Fahrschüler sich Abläufe merken kann, oder wie gut ein Fahrschüler mit Stresssituationen umgehen kann. Konzentrationsfähigkeit wirkt sich zum Beispiel grundsätzlich positiv auf die Fahrstundenanzahl. Wenn jemand mal „länger braucht“, ist es oft ein Zeichen von Überforderung im Verkehrsstress. Kein „Nichtkönnen“. Ruhiges gelassenes Fahren führt am schnellsten zum Ziel.

Das kommt auf die Fahrerlaubnis-Klasse an und natürlich auf die Anzahl der Fahrstunden. Also kann man auch das im Vorfeld nicht genau sagen. .Gerne können wir dir in einem persönlichen Gespräch hier weitere Informationen geben.

Komm einfach zu unseren Bürozeiten vorbei, wir beraten dich vor Ort. Ein Fahrschulwechsel geht schnell und unkompliziert.